Spiele Fanpage-Forum zu X³: Terran Conflict, X3: Reunion, X2-Die Bedrohung, weitere Spiele/Games

X3: Terran Conflict, X3: Reunion Infos & Spiele-Lösungen, Diskussionen, Tipps Tricks & Cheats/Mods im Fanpage-Forum & weitere Spiele/Games

Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 12:33
Unbeantwortete Themen (Diese Themen sind noch unbeantwortet und warten evtl. auf ein Feedback von Dir)
Aktive Themen (Hier kannst Du Dir die aktuellen Themen übersichtlich in einer sortierten Liste ansehen)
Special: X³: Terran Conflict Forum (Allgemeine Diskussionen und Lösungen/Scripts etc. rund um X3: Terran Conflict ( X3-TC ))

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gratis Games
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 17:17 
Fortgeschrittener Großunternehmer

So, wollen wir mal eine Liste mit Gratis Games einführen?

Wenn wer gute Gratis games (keine mmos, ich meine total gratis games, aber Legal). Abandonware will ich auch nicht Eintragen. Zum ersten ist es mehr oder weniger eine Grauzone und zum Zweiten gibt es da Haufenweise anderer Seiten wo die alle schön aufgelistet sind, womit die Liste Sinnlos ist.

Einfach schreiben, am besten mit link zur Offiziellen Homepage + Infos bzw. Kurzbeschreibung, ich füge sie dann in den Anfangspost ein.

Beat 'em Up
The Black Heart
Homepage
Das ist ein lustiges und düsteres 2D Beat 'em up im Stiele von Mortal Kompat

Strategie
Comand & Conquer "Classic"
Homepage
Die alten C&C teile, wer sie noch nicht in der Sammlung hat, kann sie sich jetzt gratis und Legal downloaden. Welche Titel zur Verfügung sind sieht man auf der Homepage.

Rise & Fall
Download
Das Ehemalige Vollpreis Spiel gibt es seit längerem auch in einer Sponsor Version. Die US Airforce steuerte dem Pleite gegangenen Publisher einen Beitrag bei, womit eine Werber finanzierte Version des Spiels erstellt wurde, und die gibt es zum Gratis download.

Adventure
The White Chamber
Homepage
Ein "Horror" Point & Click Adventure im Anime/Manga look.

Zak McKracken - Between Time and Space
Homepage
Die inoffizielle Fortsetzung des bekannten Adventures "Zak McKracken - and the Alien Mindbenders" Programmiert und designt von Fans der Serie.

Baphomets Fluch 2.5
Homepage
Noch ein Fangame zum Adventure vierteile Baphomets Fluch. Das Spiel wurde im Stiel der ersten beiden Teile in 2D entwickelt.

Patrimonium
Homepage
Ein 2D point & Click Adventure. Es erinnert sehr an die alten Adventures der frühen 90er Jahre.

Stranded II
Richtig gut gemachtes 3D-Adventure. Man strandet auf einer einsamen Insel und muss ums Überleben kämpfen. Durch die eingebaute Scriptengie, den enthaltenen Mapeditor und die vielen Modifikationsmöglichkeiten lassen sich aus dem Spiel jedmögliches anderes Gamegenre zaubern. Eine Weltraumsimulation(S2:Lost in Space) und andere Sachen wurden bereits erstellt.

Link zum Hersteller
Link zur Stranded Seite

Action
Rockstar Games "Classics" inkl. Gta 1 + 2
Homepage
Rockstar veröffentlicht auch alte Games zum gratis Download. Darunter auch Perlen der Spielgeschichte wie GTA 1 oder 2.

Rennen
Death Rally
Homepage
Im Erstlingswerk der Max Payne Entwickler begeht man die Karriere als Aggressiver Rennfahrer. In netter 2D Grafik kurvt man um die Strecken und lehrt seinen Gegnern das Fürchten.

Simulation
Elite und Elite Plus
Elite Download @Xfans
Elite Plus Download @Xfans
Eine Weltraumsimulation die Seinerseits neue Standards gesetzt hat.

Micropolis
Download @ Chip Server
Die Gratis Version des Klassikers SimCity, welches EA für das OLPC Projekt gespendet hat.

Jump & Run
Bear Go Home
Zur Infoseite @ Indygamers
Download @ Indygamers
Bear Go Home ist kein klassisches Jumb & Run. Man kann nämlich den Bären nicht Direkt Steuern. Mit der Maus kann man ihn zu bestimmten Aktionen "Helfen" zB wenn man ihn den Schwanz lang zieht und loslässt springt er nach Vorne. Wenn man ihm dem Mund aufzieht schluckt er Erdbeeren oder Äpfel, die runter fallen.
Auch seine Form kann man verändern, so dass er mal schneller ist, oder höher Springen kann. Und so schlendert man durch die Levels.

Geschicklichkeit
Neverball & Neverputt
Zur Homepage
Hierbei handelt es sich um ein Geschicklichkeit Spiel, durch das Wenden des Untergrunds bewegt man einen Ball durch verschiedene Lvls. Am Anfang ist es noch ziemlich einfach, jedoch Steigert sich der Schwirgkeitsgrad schnell.
Bei Nerverputt (Liegt dem Paket bei) handelt es sich um Simples Minigolf, was später in total Abgedrehten und fordernden Bahnen endet.

Wenn mir noch was einfällt, füge ich es Hinzu, wenn euch was einfällt sagt mir Bescheid ;)

Achja ich hafte nicht für Rechtschreibfehler ;D

Zuletzt geändert von knufax am 28.02.2010, 20:27, insgesamt 9-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Gratis Games
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 17:27 
X-TREME
X-TREME

Gutes Adventure game(3D):
Stranded II
Richtig gut gemachtes 3D-Adventure. Man strandet auf einer einsamen Insel und muss ums Überleben kämpfen. Durch die eingebaute Scriptengie, den enthaltenen Mapeditor und die vielen Modifikationsmöglichkeiten lassen sich aus dem Spiel jedmögliches anderes Gamegenre zaubern. Eine Weltraumsimulation(S2:Lost in Space) und andere Sachen wurden bereits erstellt.

[url=unrealsoftware.de]Link zum Hersteller[/url]
Link zur Stranded Seite

BeitragVerfasst: 21.02.2010, 17:35 
Industrie-Magnat
Industrie-Magnat

Dungeon Keeper 2

ne offizielle Seite gibts nicht, da das Spiel nie öffentlich gratis angeboten wurde. Allerdings ist da wohl eine Frist im Zusammenhang mit dem Urheberrecht verjährt, sodass DK2 jetzt legal und kostenlos downloadbar ist. Es zum Laufen zu bringen dürfte das Schwierigste an der ganzen Sache sein.

Zuletzt geändert von Heinz-Fiction am 21.02.2010, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.02.2010, 17:44 

DK2 lass ich mal, wenn es keine offizielle Bestätigung gibt, dass es gratis ist. Und den Link bitte entfernen.

Und die Seite befindet sich nach meinen Erachtens auch nicht wirklich im Legalen Bereich. Es werden zwar groß teils spiele angeboten, die man nicht mehr wirklich bekommt, jedoch ist dies keine Erlaubnis oder freigabe der Spiele.

BeitragVerfasst: 21.02.2010, 17:57 
Industrie-Magnat
Industrie-Magnat

Den Link hab ich mal rausgenommen, wer es haben will sollte mit google fündig werden. Illegal ist der Download aber garantiert nicht.

Hab noch was für ältere Semester, nämlich Elite und Elite Plus:

http://www.iancgbell.clara.net/elite/pc/index.htm

BeitragVerfasst: 22.02.2010, 18:28 
Administrator
Administrator

Heinz-Fiction hat geschrieben:
Den Link hab ich mal rausgenommen, wer es haben will sollte mit google fündig werden. Illegal ist der Download aber garantiert nicht.

Hab noch was für ältere Semester, nämlich Elite und Elite Plus:

http://www.iancgbell.clara.net/elite/pc/index.htm

... also da bin ich aber jetzt dann doch traurig und schockiert :cry:

Hab ich doch damals so ne schöne Einleitung von ELITE zu XbtF auf der X-Fanpage gemacht:
:flop: http://www.xfans.de/index.php?page=elite.php :top:

Ach ja und .... : http://www.xfans.de/index.php?page=link ... _kat=Elite :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.02.2010, 18:34 
Industrie-Magnat
Industrie-Magnat

hmm mist :D

BeitragVerfasst: 22.02.2010, 19:08 
Tycoon
Tycoon

System Shock 2 muss einfach dabei sein, das game is so genieal, vorallem im mp ^^

http://www.dosgamesonline.com/index/gam ... ock_2.html

Wenn ihr was gegen meine rEchtshrEibunG habt dann bitte!
Aber ich schreibe cool wenigstens nicht khul

BeitragVerfasst: 22.02.2010, 20:30 

bitte schreibe auch eine kleine Beschreibung dazu ;) da es doch blöd ist, wenn da games ankommen, die ich nicht kenne ;)

Meines Wissens ins System Shock aber nicht Freigegeben worden.

Missverständlich meinen viele, dass alte Software irgendwie durch lizenzierenden Gratis wird oder wenn man sie nicht mehr erwerben kann.

Und google hat mir diese Infos auch bestätigt.

BeitragVerfasst: 22.02.2010, 20:54 
X-TREME
X-TREME

Lasst uns diese Diskussion über Abandonware nicht hier austragen. Im Grund wird sich niemand beklagen weil es Firmen (bzw. Anwälte) nicht mehr gibt, die davon profitieren könnten.

Hilfe nur bei richtigen Problemen und ich hab auch noch Lockerz-Invites...

BeitragVerfasst: 22.02.2010, 21:15 
Fortgeschrittener Händler

Hier mal ei Link zu einer Seite wo es haufenweise Klassiker gibt. Von rein textbasierenden Spielen aus den 70ern bis hin zu allen(?) Ultima teilen:
http://www.abandonia.com/en

BeitragVerfasst: 22.02.2010, 21:20 
Industrie-Magnat
Industrie-Magnat

S-Mon hat geschrieben:
Lasst uns diese Diskussion über Abandonware nicht hier austragen. Im Grund wird sich niemand beklagen weil es Firmen (bzw. Anwälte) nicht mehr gibt, die davon profitieren könnten.

xD und user rigobaer ignoriert alle beiträge zur abandonware gekonnt :D

BeitragVerfasst: 22.02.2010, 21:23 

^^ hab es mal in den Anfangspost hinzugefügt, warum ich keine Abandonware einfüge ;)

BeitragVerfasst: 22.02.2010, 21:28 

UPS, ich hab mir hauptsächlich nur die Spielenamen durchgelesen. Mein Fehler.

BeitragVerfasst: 28.02.2010, 20:27 

Ich hab mal 2 Spiele hinzugefügt.

Go home Bear und Nerverball

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ähnliche Beiträge